Test: NBA 2K9

Gleicher Umfang
In Punkto Gameplay hat sich also nur wenig geändert, wie sieht es denn mit dem Umfang aus? Tja, hier sind die Unterschiede noch geringer ausgefallen. Alle Modi, die schon in „NBA2k8“ enthalten waren (NBA Blacktop, Dunkcontest, Dreier-Shootout, Pickup-Games,21-Game) sind auch dieses Mal wieder mit dabei, alle nahezu unverändert. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder der Modus „The Association“, wo ihr nicht nur die Matches bestreitet, sondern euch auch um die Koordinierung der Trainer, der Talentscouts, der Transfers und der Gestaltung des Trainingsplans kümmern müsst.

Auch der gelungene Online-Modus ist, ebenfalls unverändert, wieder mit an Bord. Wie bereits im Vorgänger sind auch hier alle Singleplayer-Modi spielbar und laufen wie gehabt angenehm flüssig. Neu ist das „2k Share“-Feature, mit dem ihr persönliche Daten, wie etwa selbst definierte Spieler oder besonders schöne Spielzüge, auf den entsprechenden Servern online stellen könnt.

21.10.2008 : Nicolai Goppold