Test: Viva Piñata Party Animals (VPPA)

… it´s Party Time!
Die Mitarbeiter des Entwicklers „Krome-Studios“, haben bei den Minispielen wirklich Kreativität bewiesen, um die Spieler durchweg zu begeistern, zu unterhalten, und den Spaß am Spiel auch langfristig zu gewähren. Welche Minigames auf den Spieler warten, und welche Aufgaben er in den Games zu bewältigen hat, verraten wir hier in einem kleinen Überblick:

Im „Rumpelrennen“ legt sich „Piñata Island“ ein weißes Kleid über. Unter einer dichten Schneedecke verstecken sich höchst explosive Ärgerlinge. Diesen muss der Spieler ausweichen, und versuchen als erster die Ziellinie zu überqueren.

„Rowdyritis“, der Spieler schlüpft diesmal in die Rolle eines Rowdys. Ziel ist es, durch schubsen, den gegnerischen Rowdys Bonbons abzujagen. Es gilt also, die Süßigkeiten schnell einzusammeln, sonst tun`s die anderen. Gewinner ist, wer die meisten Naschereien eingesammelt hat.

Bei dem Spiel „Kürbis Chaos“, dreht sich mal wieder alles um die süßen Leckereien. Als Rowdy muss man hier so viele Kürbisse wie möglich zerbrechen, und die daraus entspringenden Bonbons einsammeln.

Das vor vielen Jahren sehr beliebte Spiel „Senso“ wird so manch einem von uns noch ein Begriff sein. Eines der ersten elektronischen Games, wobei es darum ging, vorgegebene Farbtasten in vorgegebener Reihenfolge zu drücken. In „Viva Piñata Party Animals“ lernt man „Senso“ unter dem Namen „ Tanzfieber“ in leicht abgewandter Form neu kennen. Hier hat der Spieler die Aufgabe, durch Drücken der richtigen Tasten, sein Piñata zum tanzen zu animieren.

10.11.2007 : Britta Kral