Test: Happy Tree Friends False Alarm

Unser Fazit:

Viel Blut um nichts: Innovationen bleiben bei Happy Tree Friends False Alarm konsequent aus. So viel ist klar. Wer allerdings Lemmings auf Xbox Live Arcade vermisst, wird mit dem Sidescroll-Knobler passend entschädigt. An die Qualität des 1991 erschienenen Computerspiels kommen die Happy Tree Friends aber nicht heran. Das wollen sie aber auch gar nicht. Was im Fokus steht, ist der einzigartige, geschmacklose Humor, den Fans sicherlich erwartet haben. Auf solche Naturen zielt die Arcade-Portierung ab, zumal die Original-Filmschnipsel aus der Comic-Serie ein absolutes Highlight darstellen.


Pro und Contra

+ 30 Spiellevels
+ Charme der Comicvorlage
+ zugängliche Steuerung
+ Original-Filmschnipsel

- nichts Neues
- keine echte Story
- einige Trial&Error-Passagen


Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• Kosten: 800 M$-Points
• Ranglisten via Xbox Live
• 30 Levels
• 1 Spieler


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay71 %7/103.5
Spielumfang78 %8/103
grafische Umsetzung72 %7/103.5
Sound70 %7/103.5

Spielspaß73 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
25.06.2008 : Patrick Schröder