Preview: F.E.A.R. 2 Project Origin

Mech Warrior
Erinnert ihr euch noch an die fiesen Kampfroboter in F.E.A.R., die euch das Leben schwer machten? - In Project Origin dürft ihr selbst in einem stählernen Ungetüm Platz nehmen und aus vollen Rohen auf eure armen Gegner ballern. Zur Auswahl stehen sowohl kleinere Mechs, die zwar sehr wendig aber dafür nur schwach bewaffnet sind, als auch langsamere Vertreter mit ordentlicher Feuerkraft. Die ersten Trailer und Spielszenen der Mech-Kämpfe und natürlich auch der Feuergefechte innerhalb der Gebäude, sehen schon jetzt sehr vielversprechend aus. Bei den Schießereien wird auch in Project Origin die Umgebung durch Explosionen in Mitleidenschaft gezogen und durch die coole Zeitlupenfunktion kommt wieder richtiges „Ballerfeeling“ auf. Auch wenn der Titel bislang grafisch gesehen noch kein Überflieger ist, wirkt die Engine doch im Vergleich zu den Vorgängern stark verbessert und protzt sogar stellenweise mit aufwendigen Texturen.

Obwohl wir die Story noch nicht bewerten können, scheint der Nachfolger doch die gruselige Stimmung von F.E.A.R. wieder einzufangen. Schummriges Licht und Blutlachen an den Wänden werden wieder für ein beklemmendes Gefühl der Angst sorgen.

26.06.2008 : Stefan Grund