Preview: Infinite Undiscovery

Fetter Umfang
Was ‚Blue Dragon‘ und ‚Lost Odyssey‘ können, können wir schon lange. So könnte der Grundgedanke im Entwickler Studio von tri-Ace offenbar gelautet haben. Denn wie schon die Genrenachbarn, wird „Infinite Undiscovery“ auf mehr als einer DVD ausgeliefert. Auf wie vielen Datenträgern der Titel letztendlich erscheinen wird, ist bislang noch unklar. Fakt jedoch ist, dass mehr als eine DVD benötigt wird. Auszugehen ist daher von einer Spielzeit von mindestens 30 – 40 Stunden, wenn man den Vergleich mit Blue Dragon zieht.

In welcher Liga der grafische Aspekt spielen wird, kann derzeit nur gemutmaßt werden. Sicher ist nur, dass die Kämpfe ziemlich chaotisch ablaufen und in der Hektik keine Zeit zum Verschnaufen ist. Die Zwischensequenzen werden Rollenspiel-typisch hochwertig gerendert und stehen Genrekollegen in Nichts nach. Ein monumentaler Soundtrack soll zudem für ein unvergessliches, akustisches Erlebnis sorgen.

09.01.2008 : Patrick Schröder