Artikelinformation
Packshot: Hitman: Absolution
Hitman: Absolution
Square Enix
Xbox 360

AWARD - Grafik AWARD - Sound
       

Hands On: Hitman: Absolution


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Wer an Schleich-Spiele denkt, dem fallen bestimmt die Titel der Metal Gear Solid-Reihe, Splinter Cell oder Thief ein. Auch die Hitman-Reihe zählt zu diesem illusteren Kreis. Besonders die unterschiedlichen Möglichkeiten eine Mission anzugehen und seine Gegner auszuschalten begeisterten die Fans. Dieses altbekannte Spielgefühlt bietet zum Glück auch der neuste Ableger Hitman: Absolution an, neue Features haben es ebenso ins Spiel geschafft.



Diana muss sterben!
Anhand von fünf Missionen kann man natürlich noch nicht einschätzen, wie sich die Geschichte entwickeln wird und ob sie bis zum Ende spannend bleibt. Die erste Mission hatte es jedoch gleich in sich: der Hitman musste seine frühere Kontaktperson Diana Burnwood umbringen! Dieser Einsatz diente sogleich als Tutorial und machte einen mit den neuen Features vertraut. So ist es nun möglich, sich an eine Wand zu drücken. Dadurch können Gegner leichter ausspioniert und auch ausgeschaltet werden. Um sein Vorgehen besser zu planen und um interessante Gegenstände sowie Feinde ausfindig zu machen, kann Agent 47 auf „Instinkt“ zurückgreifen. Per Knopfdruck werden Wache, durch gelbe Umrandungen hervorgehoben und sind so besser sichtbar. Das funktioniert sogar durch Wände. Der Killer-Instinkt bringt jedoch noch weitere Vorteile.

Um weiter in Dianas großem Anwesen vorzudringen, durchstreifte der Hitman einen Garten. Dort wurde ein Gärtner kurzerhand niedergeschlagen und seine Klamotten entwendet. In der Gärtner-Kluft konnten wir uns weitestgehend unbemerkt bewegen, einige Wachen schöpften dennoch Verdacht. Um keine weitere Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen wurde „Instinkt“ verwendet, was zur Folge hatte, dass der Hitman seinen Hut ins Gesicht zog und dadurch die misstrauischen Wächter kurz beruhigen konnte. Dieser Trick kann nur für kurze Zeit in Anspruch genommen werden, da er „Instinkt-Energie“ verbracht.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


11.10.2012 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (41)
drfu77
drfu77
Test
Traurig aber wahr, Festplatte zu 50% belegt Xbox360 Halo 4 Lim. Edition 320Gb, kein Jahr alt, bei anderen Games keine Probleme, keine beschädigten Speicherstände auf der xbox360, dennoch 3 mal angefangen zu spielen, 3 mal an einer anderen Stelle einen Freeze miterlebt. wer ersetzt mir 14 Stunden Lebenszeit?? Schaut mal im Netz, ich bin kein Einzelfall. 27.06.2013!! Das Spiel ist nicht schlecht, aber das versaut ganz gewaltig die Stimmung....

27.06.2013 | 11:13 Uhr

undore
undore
Game Director äußert sich zum Nachfolger
@Springerno1:
Naja zu dem "Gebt dem Volk das , was das Volk will" in einem kurzen Beispiel: Das Volk will was neues, das Volk kauft Cod. :P

29.11.2012 | 20:23 Uhr

Springerno1
Springerno1
Game Director äußert sich zum Nachfolger
hmmm naja... ich finde ein Team welches ein Spiel entwickelt und auch Spaß damit hat, sollte auch weiter daran arbeiten, die kennen sich ja dann mit der Materie aus und können so selbst im Laufe der Zeit neue Erfahrungen und Ideen sammeln und sie dann anschließend selbst am besten umwandeln... Insgesamt sollten aber generell alle Spielehersteller viel viel mehr auf die Community hören und dort Ideen schnappen, das würde den Umsatz immens steigern "gebt dem Volk was es möchte"

23.11.2012 | 15:46 Uhr

DoubleThree
DoubleThree
Test
Hab's seit Freitag und es ist TOP! Einiges schwieriger als die Vorgänger, speziell im Puristen Modus! Texturen könnten ein wenig besser sein aber alles in allem würde ich mindestens 90% geben.

19.11.2012 | 09:51 Uhr

shuric
shuric
Launch Trailer (HD)
Na das nenn´ ich mal ein Launch Trailer - TOP!

16.11.2012 | 16:56 Uhr


1/9


Vulnerability Scanner