Test: Galaga Legions

Unser Fazit:

Galaga Legions ist eine würdige Neuauflage des Klassikers. Die Grafik ist bombastisch, der Sound in Ordnung. Die spielerischen Änderungen machen Sinn und helfen die zweimal 25 Levels gut zu überstehen. Manchmal hat man allerdings das Gefühl, kurz vor einem epileptischen Anfall zu stehen, da der Bildschirm teilweise überladen wirkt: Es ist einfach bunt, schrill und völlig „wuselig“. Wer sich dadurch etwas abgeschreckt fühlt, sollte die Demoversion einmal antesten. Im Übrigen gibt es keinen Mehrspielerpart, was angesichts des Preises von 800 Punkten etwas schade ist. Ein nettes Schmankerl wäre es gewesen, Legions-Käufern das Original noch beizulegen.

Pro und Contra

+ neue Features
+ tolle Grafik

- Kein Mehrspielermodus



Features

• zweimal 25 Levels
• neue Satelliten
• Kosten: 800 MS Points



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang78 %8/103
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound72 %7/103.5

Spielspaß82 %8/102.5

AWARD - Grafik

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
29.08.2008 : Moritz Stübig