Test: Castle Crashers

Unser Fazit:

Castle Crashers ist das Spiel geworden, das wir anhand der Vorberichtserstattung erwartet haben, nicht weniger, aber auch nicht wirklich mehr. Die Optik und der Sound können überzeugen, das Gameplay ist recht einfach, bietet dennoch genug Tiefgang, um durch das Spiel hindurch für Spielspaß zu sorgen.

Die Möglichkeit, verschiedene Charaktere hochzuleveln und der vierspieler Co-op Modus sowie die beiden Minispiele „Wettessen“ und „Arena“ sorgen für Mehrspaß. Ob der Wiederspielwert, zumindest alleine so groß ist, wird sich noch herausstellen, dennoch reiht sich Castle Crashers recht nahtlos in die Riege der hochwertigen Arcadespiele ein, die in letzter Zeit erschienen sind. Wir hätten einen Preis von 800 Punkten als angemessen empfunden, aber 1200 gehen dennoch gerade so in Ordnung.



Pro und Contra

+ Optik
+ humorvoll
+ einfaches, aber fesselndes Gameplay
+ später fordernde Schwierigkeit
+ 4er Co-op Modus

- Preis etwas hoch



Features

• 4er Co-op Modus
• 22 freischaltbare Charaktere
• von den Alien Hominid-Machern
• „Wettessen“ Minispiel
• Kosten: 1200 MS Points


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang87 %8.5/102
grafische Umsetzung92 %9/101.5
Sound85 %8.5/102
Multiplayer93 %9.5/101.5

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Grafik AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.08.2008 : Moritz Stübig