Preview: Eternal Sonata

Unser Fazit:

Eternal Sonata ist optisch eines der schönsten Spiele bisher auf der Xbox 360. Natürlich ist der Cellshading-Manga-Look nicht jedermanns Sache, aber die bunte, liebevoll gestaltete Umgebung und Charaktere bilden zusammen mit der Musik eine tolle Atmosphäre. Fans von asiatischen Rollenspielen werden voraussichtlich, alleine schon aus Mangel an Konkurrenz (Eigentlich schlägt nur Blue Dragon in die gleiche Kerbe, ist aber doch wieder ganz anders) dürfte Eternal Sonata ein Pflichtkauf für Fans des Genres werden, aber auch alle anderen sollten auf jeden Fall mehr als einen Blick riskieren.

Die europäische Version wird als Schmankerl neben der englischen auch die japanische Sprachausgabe enthalten, da viele Spieler diese bevorzugen. Der Xbox 360 Exklusivtitel wird im Oktober in den Regalen der Händler zu finden sein und bei einmaligem Durchspielen ca. 30 Stunden in Anspruch nehmen. Wer alle Nebenquests und Möglichkeiten auskosten will, sollte sich auf die doppelte bis dreifache Spieldauer einstellen.



24.08.2007 : Moritz Stübig