Special - Ein Kommentar: Nach #Brexit, #Exit, #Fitnexit auch #Kinexit?!


Ein Herz für Minderheiten

Ich hoffe sehr, dass Microsoft seinen Jahresplan überdenkt, oder genügend Kritik erntet, dass diese Entscheidung noch einmal überdacht wird, sollte es tatsächlich das Ende von Kincet bedeuten. Fragt man sich nicht, welches Potential in der Hardware stecken könnte? Besonders jetzt mit der voranschreitenden Verschmelzung mit dem Pc?

Auch wenn wahrscheinlich nur eine Minderheit von dem Wegfall von Xbox Fitness betroffen ist, hoffe ich sehr, dass es nicht gleichzeitig das Aus für die doch so oft verfluchte Kinect bedeutet. Gehorcht sie mir doch immer öfter, wenn ich den Raum betrete, hilft sie mir beim Partybeitritt, wenn ich mich noch mitten der Action befinde, oder aber sorgt für für einen guten Lacher in der Party, wenn es mal zu laut, “Xbox, Ausschalten!” aus den Lautsprechern klingt.

Ja, ich liebe meine Kinect und oute mich gerne als Fanboy, unterscheidet sie uns doch so von der Konkurrenz, ganz gleich, wie zuverlässig. Und ja, ich habe ein Herz für Minderheiten, vielleicht spiele ich genau deswegen lieber auf der “Einen”, als auf der anderen “Spielstation”.

Zum Schluss noch ein paar “Anmachsprüche”, die besten “Flirts” auch für Deine Kinect, vielleicht funkt es ja doch noch zwischen dem einen oder anderen?

"XBox, anschalten"
"XBox, ausschalten"
"Xbox, gehe zu [APP]"
"XBox, abbrechen"
"XBox, Skype"
"XBox, Musik wiedergeben"
"XBox, Ton ein/aus"
"XBox, Einladung [FrontGT]
"XBox, aufzeichnen"
"XBox, annehmen"
29.06.2016 : Dirk Martins