Special - Girlpower -Die Zehn besten Videospiel-Heldinnen


Lilith und Maya (Borderlands 2)

Lilith und Maya gehören beide zu den wohl mächtigsten Wesen des Borderlands Universums: Den Sirenen. Gerade einmal sechs Stück gibt es in der gesamten Spielwelt Pandora. Während der Spieler in Teil eins noch in die Rolle von Lilith schlüpfen kann, so ist diese im zweiten Teil des beliebten „Loot und Level“-Shooters nur ein Nicht-Spieler-Charakter. Dafür könnt ihr aber Maya verkörpern, die nicht minder begabt mir ihren Fähigkeiten umgeht. Beide sind in der Lage furiose Kräfte in ihrem Körper zu bündeln und diese etwa als Energiegeschosse oder schwarze Löcher gegen die unzähligen Gegner einzusetzen. Wenn sie dann auch noch mit dem mysteriösen Eridium in Berührung kommen, Gnade Claptrap dem, der ihrer Macht im Wege steht.
04.11.2013 : Theo Salzmann