Mass Effect: US-Analyst bezweifelt Xbox 360-Exklusivität!

Der allseits bekannte US-Analyst der Wedbush Morgan, Michael Pachter, hat erneut zugeschlagen. Diesmal zielt er auf die Mass Effect-Trilogie und stellte die These auf, dass das kommende Action-Rollenspiel Mass Effect 2 nicht mehr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen würde. Natürlich lässt er seine Mutmaßung nicht ganz unbegründet im Raum stehen.

Der Deal, bei dem Electronic Arts in den Kauf der Pandemic Studios und BioWare satte 300 Millionen Dollar investierte, sei seiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das Sequel als Multiplattform-Titel auf der PlayStation 3 erscheint. Auch stellt Pachter die Exklusivität von Mass Effect 1 in Frage. Über eine Umsetzung für die PS3 würde sich der US-Analyst nicht wundern. Wir bleiben natürlich am Ball und sind gespannt, ob sich Pachters gewagte These bewahrheitet.

Wer mehr Informationen über Mass Effect einholen möchte, sollte zu unserem ausführlichen Review greifen. Dort konnte das Action-RPG satte 96% abstauben.

Quelle: Gametrailers Bonus Round
19.12.2007 : Patrick Schröder