Starcraft: Ghost: Es war nie wirklich gecancelt?!

Für viele Fans war es wohl eine der Enttäuschungen überhaupt, ein sehr vielversprechendes Spiel verschwand von der Bildfläche und sorgte für viele offene Fragen. Doch scheinbar wurde StarCraft Ghost nie wirklich gecancelt, Frank Pearce von Blizzard sagte dazu in einem Interview mit MTV:

“Eigentlich wurde es nie wirklich gecancelt, im Moment ist es nur eine Fokussache. Wir haben nur begrenzte Mengen an Ressourcen für die Entwicklung und jede Menge anderer Dinge auf die wir uns konzentrieren wollen. Es gibt also noch die Möglichkeit, aber nicht zurzeit. Denn wir investieren unsere Zeit momentan in unsere Erweiterungen von World of Warcraft und StarCraft II.“

Somit gibt es noch immer einen kleinen Silberstreifen am Horizont für Fans des Titels. Jedoch stellt sich die Frage, warum man bei Blizzard begrenzte Entwicklungsgelder hat, nachdem nach der Fusion mit Activision noch mehr Kapital zur Verfügung steht.

Quelle
14.02.2008 : Mirko Burmeister