Xbox 360: Finanzreport: Xbox 360 Verkaufszahlen brechen ein

Es scheint als sei der Zenit der Xbox 360 nun entgültig überschritten, denn nachdem Microsoft im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles äußerst beeindruckende Zahlen präsentieren konnte, sieht das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013, das am 30. September 2012 endete alles andere als rosig aus.

Mit insgesamt 1,7 Millionen Konsolen lieferte der Redmonder Konzern in diesem Zeitabschnitt etwa 600.0000 Geräte weniger an den Handel aus, was lediglich zwei Drittel der Hardware des selben Zeitraumes im vergangenen Jahr entspricht.

Der Gesamtumsatz der Entertainment and Devices Division, der die Marke Xbox angehört, blieb mit 1.95 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr nahezu gleich, was Microsoft vermehrten Xbox LIVE Transaktionen zuschreibt.

Ist die Ära der Xbox 360 zu Ende? In unsere großen Umfrage Anfang September waren über 80% aller Teilnehmer der Meinung "Die Zeit ist reif für die Xbox 720". Was denkt ihr?

Den komplette Finanzbericht könnt ihr übrigens unter diesem Link einsehen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.10.2012 : Matthias Brems