Tomb Raider: Definitive Edition: Großer Erfolg - Tomb Raider-Reboot mit sehr guten Verkaufszahlen

Verkaufszahlen spiegeln nicht immer die Qualität eines Spiels wieder, sind aber ausschlaggebend dafür, ob ein Projekt fortgesetzt wird und möglicherweise einen Nachfolger spendiert bekommt oder nicht. Im Falle der letzten Tomb Raider-Adaption scheinen die Spieler aber sehr weise entschieden zu haben, denn wie Publisher Square Enix vermeldet, konnte sich das hervorragende Reboot, welches im März 2013 für Xbox 360, PS3 und PC und Anfang 2014 als Definitive Edition in überarbeiteter Form für Xbox One und PS4 erschien, bislang mehr als sieben Millionen Mal verkaufen.

Sowohl der Publisher als auch Entwickler Crystal Dynamics zeigt sich in einem Interview mit GameInformer sehr erfreut über den Erfolg, der sogar die internen Erwartungen weit übertroffen hat.

Mit Rise of the Tomb Raider steht bekanntermaßen in diesem Jahr der Xbox-exklusive Nachfolger in den Startlöchern. Erst gestern gab es dazu erste Screenshots und Details: Rise of the Tomb Raider: Erste Bilder, Video & neue Infos zu Rise of the Tomb Raider

05.02.2015 : Matthias Brems