Rise of the Tomb Raider : Erste Bilder, Video & neue Infos zu Rise of the Tomb Raider

Während bis heute noch nicht zu hundert Prozent sicher ist, wie es nun um die Exklusivität von Rise of the Tomb Raider steht, kommen inzwischen die ersten handfesten Informationen zum Titel ans Tageslicht. Unsere Kollegen von gameinformer erhielten nicht nur die ersten Screenshots und ein Entwicklervideo zum kommenden Action-Adventure, sondern konnten auch ein paar Details in Erfahrung bringen.

So wird Lara Croft sich durch die eiskalten Naturgewalten von Sibirien kämpfen und dabei dem verlorenen Geheimnis der Unsterblichkeit nachjagen. Als Gegner trifft die junge Archäologin auf eine geheime Gesellschaft welche sich seit des letzten Ablegers im Schatten aufhielt.



Die Rätsel-Höhlen sollen wieder größer werden als im Vorgänger und das Equipment für Lara wird mit neuen Items aufgestockt. Während einige der neuen Gegenstände wieder für die Jagd gedacht sind, sind die doppelt vorhandenen Kletter-Pickel voraussichtlich eher für für die Fortbewegung an steilen Hängen gedacht. Ob diese jedoch auch für den Kampf eingesetzt werden können, steht noch offen.

Dies sind bislang die einzigen Informationen, jedoch hat gameinformer schon angedeutet, dass bald weitere Enthüllungen stattfinden werden. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.



Rise of the Tomb Raider erscheint ende dieses Jahres zunächst exklusiv für Xbox One. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer umfangreichen Spiel-Übersicht.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.02.2015 : Marc Schley