Borderlands: The Pre-Sequel: Für Xbox 720? Gearbox arbeitet bereits am nächsten Ableger

Bereits Ende August gab Gearbox-Chef Randy Pitchford erste Infos preis, nachdem die Borderlands- und Aliens: Colonial Marines-Macher bereits an mehreren Projekten für die kommende Konsolen-Generation arbeiten (wir berichteten).

Gegenüber den US-Kollegen von Gamasutra sagte Pitchford damals: "Wir haben einige Sachen, die derzeit passieren und über die wir noch nicht gesprochen haben aber das wird bald passieren." Auch gegenüber der Leistung der kommenden Hardware nahm er kurz Stellung: "Mehr Leistung ist immer besser. Es gibt immer noch Dinge, die wir heute noch nicht tun können, die wir mit entsprechender Mehrleistung aber ohne Probleme hinbekommen würden."

Wie sich nun herausstellte, könnte auch Borderlands 3 eines dieser Spiele sein, denn wie Drehbuchschreiber Anthony Burch in der Totally Rad Show verriet, arbeitet er bereits am Skript zum nächsten Teil des RPG-Shooters. Wir sind gespannt, wann Publisher 2K das Ganze offiziell macht, denn eines ist sicher: einer derart erfolgreiche Spieleserie wird vorerst niemand einstampfen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.10.2012 : Matthias Brems