Forza Motorsport 5: Doch keine 24 Spieler? Erster Screenshot der Multiplayer-Lobby veröffentlicht

Am gestrigen Montag hat Microsoft nach langem Schweigen wieder einige Infos zur Technik der Xbox One und dem neuen Xbox LIVE System verraten und auch wenn man sich nicht konkret zu Forza Motorsport 5 geäußert hat, so war in einem der Videos doch ein Screenshot zu sehen, in dem erstmals ein Bild aus der Forza 5-Multiplayer-Lobby zu sehen war.

Entgegen früherer Gerüchte bezüglich der Anzahl der Spieler im Multiplayer-Modus sind im Screenshot lediglich 16 Fahrer zu sehen, was darauf hindeuten könnte, dass sich die Anzahl der möglichen Spieler von Forza 4 zu Forza 5 nicht erhöht hat. Bereits kurz nach dem Auftauchen des Gerüchts um einen 24-Spieler-Modus hat ein Microsoft-Sprecher diesen als "unakkurat" bezeichnet (wir berichteten). Turn 10 selbst hat sich bislang noch nicht offiziell zur Anzahl der möglichen Spieler in der kommenden Rennsimulation geäußert.

Auf unsere Anfrage hin teilte uns ein Microsoft-Sprecher mit, dass man in Kürze weitere Informationen zum Mehrspieler-Modus bekannt geben werde.



Forza Motorsport 5 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.10.2013 : Matthias Brems