Metro: Last Light: Nachfolger soll alles besser machen

Letztes Jahr brachte THQ mit Metro 2033 einen Shooter auf den Markt, der eine Menge Potenzial besaß, wovon der Titel leider einen Großteil verschenkte. Auf der diesjährigen GDC kündigte der Publisher jedoch einen Nachfolger an, der die Fehler, die man bei Metro 2033 gemacht habe, mehr als wettmachen soll.

Der neue Ableger Metro 2034 soll bereits vor dem Release des ersten Teils beschlossene Sache gewesen sein. THQ versprach eine Ankündigung des Spiels auf der E3, die alle Fans "umhauen" soll. Zukünftig will man in der Lage sein, sich mit Titeln wie "Call of Duty" zu messen.

Wir wollen hoffen, dass auf große Worte auch große Taten folgen. Sollte Metro 2034 eine ähnlich kurze Kampagne beinhalten wie der hauseigene Shooter Homefront, dürfte es äußerst schwierig werden, neue Fans zu gewinnen.

Metro 2034 wird voraussichtlich noch 2011 für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Du willst keine Infos zu "Metro 2034" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
09.03.2011 : Thomas Brüser