Bulletstorm: Epic will die Millionen-Marke knacken

Durch die Tatsache, dass Bulletstorm in den USA nun doch nicht nachträglich entschärft wird, rechnet Epic Games Präsident Mike Capps damit, in Sachen Verkaufszahlen die Millionen-Marke knacken zu können.

„Am ersten Tag haben wir eine Nachbestellung von einem der großen US-Händler, die sich auf Spiele konzentrieren, erhalten. Das war ein ziemlich gutes Gefühl“


Neue Marken haben es grundsätzlich schwer, sich in der aktuellen Konsolen-Generation durchzusetzen und das Ziel von einer Millionen Verkäufe zu erreichen. Auch wenn Mike Capps gerne Verkaufszahlen wie bei der Gears of War-Serie vorzuweisen hätte, ist er dennoch zuversichtlich, mit Bullestorm sehr erfolgreich zu werden.

Kurz vor dem Release wurde in einer Sendung der Fox-News einmal mehr über gewalttätige Videospiele hergezogen und Bulletstorm war das aktuellste Beispiel. Laut Capps könnte diese Kontroverse mehr Leute angelockt als abgeschreckt haben.

Bulletstorm wird voraussichtlich am 25.02.2011 für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Mehr Informationen zum Titel findet ihr in unserem ausführlichen Test.

Du willst keine Infos zu "Bulletstorm" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
07.03.2011 : Thomas Brüser