Dead Space 2: Deutsche Version doch erst im März?

Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass die deutsche Version von Dead Space 2 aufgrund eines Einspruchs des bayerischen Sozialministeriums nochmals von der USK geprüft werden musste. Dieses erneute Prüfungsverfahren sorgte dafür, dass sich der Release in Deutschland vom ursprünglich geplanten heutigen 27. Januar auf den 24. Februar verschiebt.

Wie EA nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, ist es durchaus möglich, dass dieser Februar-Termin nicht gehalten werden kann. Man spricht nun erstmals von "März 2011".


Köln, 27. Januar 2011 – Die USK-Version von Dead Space 2 wird spätestens Anfang März 2011 im deutschen Handel erhältlich sein.

Das Alterskennzeichnungsverfahren für Dead Space 2 hatte ungewöhnlich lange gedauert. Das Bundesland Bayern strengte nach der bereits erteilten Freigabe „Ab 18“ ein sogenanntes Appellationsverfahren an, was in den über 30.000 USK-Prüfungen zuvor niemals der Fall war. Electronic Arts Deutschland gab den Spielern, die dieses Verfahren nicht nachvollziehen können, eine Stimme und ein Forum und richtete daher die Website http://ea.de/rettet-dead-space-2 ein. Über 32.000 Spieler hatten sich auf dieser Website registriert. Für diese überwältigende Unterstützung danken wir an dieser Stelle herzlich!

Dead Space 2 erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.


Wir haben den Horror-Shooter natürlich schon ausgiebig für euch auf Herz und Nieren geprüft. Ob Dead Space 2 den hervorragenden Vorgänger nochmals übertrumpfen konnte, lest ihr in unserem Dead Space 2 Test.

Du willst keine Infos zu "Dead Space 2" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
27.01.2011 : Matthias Brems