Ninja Gaiden 3: Wird zugänglicher als die Vorgänger

Wie Team Ninja Boss Yosuke Hayashi nun gegenüber Eurogamer verriet, soll Ninja Gaiden 3 mehr auf die breite Masse abgestimmt sein und insgesamt zugänglicher daherkommen. Er sagte eines der großen Ziele, die man mit dem Spiel verfolge sei es, "DAS Nummer 1 3D-Actionspiel" im Releasezeitraum zu veröffentlichen.

"Nicht der Schwierigkeitsgrad allein macht den Reiz eines Spiels aus, das ist nur ein kleiner Teil des Ganzen", sagte er vergangenen Woche auf dem Nintendo 3DS-Showcase Event in Amsterdam. "Es geht mehr darum, einen beeindruckenden Kampf gegen einen beeindruckenden Gegner zu bestreiten. Das ist das, was wir wollen."

Ninja Gaiden 3 wurde auf der letztjährigen Tokyo Game Show angekündigt und ist der erste Teil der Serie, der nach dem Weggang von Serienschöpfer Tomonobu Itagaki produziert wird. Derzeit wurde noch kein Releasezeitraum genannt, ebenso ist bislang nicht bekannt, ob es sich bei dem dritten Teil der Serie weiterhin um einen Xbox 360-Exklusivtitel handelt. Die beiden Vorgänger wurden von Microsoft vertrieben und erschienen somit ausschließlich für die Redmonder Konsole.

Du willst keine Infos zu "Ninja Gaiden 3" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
24.01.2011 : Matthias Brems