Diablo III : Konsolenversion laut Blizzard immer noch ein Thema

Schon seit über zwei Jahren warten Konsolenspieler auf einen Lichtblick, dass Publisher Blizzard sich endlich dazu "verleiten" lässt, eine Xbox 360-Version von Diablo 3 auf die Beine zu stellen. Auch wenn man immer wieder darauf hinwies, dass man sich derzeit voll und ganz auf die PC-Version konzentriere, wurde eine entsprechende Konsolenfassung nie explizit ausgeschlossen.

Und anscheinend ist das Thema auch beim Publisher noch nicht vom Tisch, denn Blizzard-CEO Mike Morhaime gab nun im Rahmen des DICE-Events (Design, Innovate, Communicate, Entertain) bekannt, dass man die Möglichkeiten einer Konsolen-Umsetzung weiterhin untersuche.

“Ich glaube, eines der Argumente wäre, dass sich Diablo 3 auf den Konsolen sehr gut spielen würde. Es ist etwas, was wir derzeit untersuchen, um herauszufinden, in wie weit es einen Sinn ergibt.”[/]

Bei der Umsetzung auf die stationären Plattformen sieht Morhaime allerdings zwei Probleme. Einerseits stelle sich die Frage, wie man eine Konsolen-Version patchen könnte und andererseits würde man gerne die eine oder andere Download-Erweiterung zur Verfügung stellen.

Anscheinend hat Blizzards "Untersuchungskommission" noch nicht festgestellt, dass es kein Problem ist, DLCs und Patches für die aktuellen Konsolen zu liefern.

Du willst keine Infos zu "Diablo 3" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
11.02.2011 : Matthias Brems