Penny Arcade Adventures: Episode 2: Wiedersehen mit Gabe und Tycho

Die erste Penny Arcade-Episode Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness schrieb nicht nur aufgrund seines langen Spieltitels Schlagzeilen, sondern war zudem auch mit 1600 M$-Points der bislang teuerste Xbox Live Arcade-Titel. Diese Tatsachen machten dem herrlich-schrulligen Humor und den spielerischen Qualitäten jedoch keinen Strich durch die Rechnung, wie unser Test bewies.

Dass die Penny Arcade-Franchise auch künftig mit weiteren Episoden versorgt wird, war längst klar. Jetzt meldeten sich auch die Entwickler zu Wort und berichten, dass die Charaktere aus dem Erstling mitsamt ihrer Skills und Charakterwerte in den Nachfolger transferiert werden können. Dabei sollt ihr sogar mit einem „coolen Bonus“ belohnt werden. Eine der neuen Gegnerarten stellen zudem bösartige Spinnen dar.

Ein Releasetermin für die zweite Episode steht noch aus. Im Gegenzug gaben die Macher aber bekannt, dass sie parallel bereits mit Charakterentwürfen und Konzeptzeichnungen für den dritten Ableger in vollem Gange seien.

Quelle: Penny-Arcade.com
30.06.2008 : Patrick Schröder