Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox One
Website: xbox.com

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: Spencer bestätigt: Es wird auch weiterhin Spiele geben, die nur auf Xbox-Plattformen erscheinen


       
Xbox Play Anywhere ist eigentlich eine tolle Sache für Spieler und Hersteller. Während die Hersteller eine deutlich größere Hardwarebasis beliefern, haben die Gamer, die über eine Konsole und Windows 10-Gerät verfügen das Glück, auf beiden Plattformen spielen zu können.

Dennoch ist es nach wie vor einigen Fans ein "Dorn im Auge", dass es zukünftig möglicherweise keine Xbox-exklusiven Spiele mehr geben könnte. Die Befürchtung die damit einher geht ist, dass Microsoft den Fokus mehr in die PC-Branche verschiebt, was aber eigentlich unbegründet ist, wenn man sich die dortigen Wachstumszahlen einmal genauer ansieht.

Während eines Livestreams zu Halo Wars 2 hat sich gestern Phil Spencer zu diesem Thema geäußert und klar gestellt, dass nicht alle kommenden Spiele automatisch auch für Windows 10 Geräte und umgekehrt erscheinen. "Es wird Spiele geben, die nur auf dem PC erscheinen und solche die nur für Konsole veröffentlicht werden", so Spencer.

Was haltet ihr von Spencers Aussage oder generell von dem Thema Xbox Play Anwhere? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

17.02.2017 : Matthias Brems
Über den Autor: Matthias´s Blog / Internetseite
Matthias bei facebook
Matthias bei Twitter
Matthias bei YouTube
 
Gamertag: FrontLeader
PSN ID: FrontLeader
Spielt seit: 1985
Spielt auf: Xbox One, PS4, PC
 


Kommentare


Kommentare (5472)
Porlox
Porlox
Zugriff auf über 100 Spiele - Microsoft stellt mit dem "Xbox Game Pass" einen neuen Gaming-Abo-Service vor
Und wer profitiert letztendlich vom Game-Pass? Neulinge. Die ältere Gemeinde hat diese Games längst hinter sich bzw. im Schrank stehen. Für mich persönlich würde sich die Nummer keinesfalls rechnen.

01.03.2017 | 10:42 Uhr

Porlox
Porlox
Remakes von Shenmue 1 und 2 noch in diesem Jahr für Xbox One?
So genial wie ich damals Teil 1 und 2 auf Dreamcast fand ... ich bin mir nicht sicher ob solch ein Game heute nach geht. Deshalb habe ich auch so meine Zweifel ob die Weiterführung der Reihe auch fruchten wird.

27.02.2017 | 12:52 Uhr

ak1504
ak1504
Schöner streamen - Mike Ybarra bestätigt höhere Auflösungen bei Beam
Ich wäre ja auch mal dafür das die mögliche Bitrate wenn man selbst streamt angehoben wird. 2,5k sind einfach way too low

17.02.2017 | 13:47 Uhr

Snake566977
Snake566977
Project Scorpio is coming! Microsoft nennt Termin der Präsentation
Die Uhrzeit für ein Sonntag ist echt mies.

16.02.2017 | 13:36 Uhr

ChrisXP
ChrisXP
Microsoft plant auch in diesem Jahr ein Xbox FanFest im Zuge der E3
Wo bekommt man den für das FanFest eine Larte her ? Würde gerne dieses Jahr dort hin.

16.02.2017 | 09:41 Uhr


1/1095

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner