Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: Spencer bestätigt: Es wird auch weiterhin Spiele geben, die nur auf Xbox-Plattformen erscheinen

       
Xbox Play Anywhere ist eigentlich eine tolle Sache für Spieler und Hersteller. Während die Hersteller eine deutlich größere Hardwarebasis beliefern, haben die Gamer, die über eine Konsole und Windows 10-Gerät verfügen das Glück, auf beiden Plattformen spielen zu können.

Dennoch ist es nach wie vor einigen Fans ein "Dorn im Auge", dass es zukünftig möglicherweise keine Xbox-exklusiven Spiele mehr geben könnte. Die Befürchtung die damit einher geht ist, dass Microsoft den Fokus mehr in die PC-Branche verschiebt, was aber eigentlich unbegründet ist, wenn man sich die dortigen Wachstumszahlen einmal genauer ansieht.

Während eines Livestreams zu Halo Wars 2 hat sich gestern Phil Spencer zu diesem Thema geäußert und klar gestellt, dass nicht alle kommenden Spiele automatisch auch für Windows 10 Geräte und umgekehrt erscheinen. "Es wird Spiele geben, die nur auf dem PC erscheinen und solche die nur für Konsole veröffentlicht werden", so Spencer.

Was haltet ihr von Spencers Aussage oder generell von dem Thema Xbox Play Anwhere? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

17.02.2017 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5541)
SPisch
SPisch
Echt oder Fälschung - Zeigen diese Bilder einen neuen Xbox One Elite Controller?
Naja, sehr aussagekräftig sind die Bilder ja nicht gerade. Bin mal gespannt, ob was dran ist. Sonst bleibe ich bei meinem Elite-Conroller ;-)

16.01.2018 | 09:18 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft hat die Produktion des Kinect-Adapters eingestellt
Hatte die doch schon vermeldet, wie ihr Berichtet habt, dass es User Forderungen gab, das ein solcher der X beliebt. :hm:

05.01.2018 | 18:09 Uhr

Brokenhead
Brokenhead
Die nächsten zwei Spiele sind ab sofort abwärtskompatibel
Hm sind earth defense force und sonic dann auf der Xi in 4K?

01.12.2017 | 09:36 Uhr

AtZooma
AtZooma
Abwärtskompatibilität: Zwei neue Titel sind ab sofort auf der Xbox One spielbar
Peggle 2? Das gibt es doch schon lang auf Xbox One?!

29.11.2017 | 17:59 Uhr

herbert roth
herbert roth
Neue Angebote im MS Store! 100 Euro Rabatt auf ausgewählte Bundles & zahlreiche Top-Titel je 9,99€
Shit hatte ich mir fast gedacht schade drum aber danke für die info und sehen wir es positiv der Stapel der Schande wächst nich noch weiter :-)

24.11.2017 | 19:43 Uhr


1/1109


Vulnerability Scanner