TimeSplitters 4: Steve Ellis: Publisher zeigten seinerzeit kein Interesse

Offiziell angekündigt wurde der Shooter TimeSplitters 4 bereits im Jahr 2007. Allerdings wurde der Titel bis heute nicht fertiggestellt. Spätestens als das Entwicklerstudio Free Radical Anfang 2009 von Crytek übernommen wurde, keimte bei den Fans weltweit neue Hoffnung über eine mögliche Fortsetzung der Shooter-Reihe auf. Doch trotz bekundetem Interesse der Crytek-Poducer ist bislang noch immer kein Time Splitters-Titel in Arbeit, wir berichteten.

Nun äußerte sich Free Radical Mitbegründer Steve Ellis in einem aktuellen Interview dazu, warum die Entwicklung des Titels damals nie zustande kam. Laut Ellis zeigte seinerzeit kein Publisher Interesse an einem vierten Teil der Shooter-Serie. TimeSplitters 4 befand sich bereits in einer frühen Entwicklungsphase. Aber spätestens nach der Präsentation einer Demo-Version hatten die Verantwortlichen der meisten Publisher Bedenken, dass sich das Spiel aufgrund der unterschiedlichen Areale und Charaktere nur sehr schwer vermarkten lassen würde.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.11.2012 : Thomas Brüser