Suche:
Artikelinformation
Amy
Microsoft Studios
Xbox Live Arcade Spiel für Xbox 360
Website:
USK: 16

Amy

Test: Amy


zurück
weiter
Seite 1|2|Fazit


Ein vollwertiges 3D-Horror-Action-Adventure zum Preis von 800 MS-Points… kann das gut gehen? Mit Amy erscheint heute ein Xbox LIVE Arcade-Spiel, das sich in der Tat von allen bisher über diese Plattform veröffentlichten Titel unterscheidet. Wir haben uns in der Welt von Amy und deren Begleiterin Lana umgesehen und uns ganz schön gegruselt.


Vom Regen in die Traufe


Das kleine Mädchen Amy ist ziemlich allein in ihrer Welt. Behindert durch eine Sprachstörung kann sie sich nur bedingt verständigen, außerdem verbringt sie ihr Leben in tristen Kliniken und Sanatorien. Dies ändert sich als Lana, in dessen Rolle der Spieler schlüpft, das autistische Mädchen rettet und sich fortan um sie kümmert. Nun wird wohl alles gut… könnte man meinen.

Das Spiel beginnt während einer Zugfahrt, die Amy in ihr neues Leben bringen soll. Auf dem Weg nach Silver City verdunkelt sich plötzlich der Himmel und eine Explosion raubt Lana das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich in einem zerstörten Bahnhof und um sie herum gehen seltsame Dinge vor sich. Doch das Schlimmste: Amy ist verschwunden.

Es dauert nicht lange, bis der erste Zombie-ähnlich Mutant auftaucht, der nur eine Vorstufe der im Spiel vorkommenden Monster darstellt. Ähnlich wie bei vielen Vollpreis-Genrekollegen geht es auch in Amy darum, das Rätsel der plötzlichen Apokalypse zu lösen und mit dem kleinen namensgebenden Mädchen aus der Mutantenhölle zu entkommen. Lana kann zu ihrer Verteidigung diverse Waffen aufnehmen und diese gegen die Feinde einsetzen. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei unserer Heldin nicht um eine Polizistin, Agentin oder ähnliches handelt und in Silver City keine Schusswaffen auf der Straße herumliegen, muss sie sich größtenteils mit Holzkeulen, Eisenstangen und anderen Alltagsgegenständen zur Wehr setzen.



zurück
weiter
Seite 1|2|Fazit


11.01.2012 : M. Brems
Kommentare (5)

Auf diesen Kommentar antworten Um einen Kommentar zu melden, musst du angemeldet sein!
Pusemuckel - 13.01.2012 - 12:22 Uhr
ich hab das Spiel jetzt durch und würde ihm locker eine knappe 80 geben. gegenüber einigen anderen finde ich es gut, dass es so fordernd ist. okay die Speicherpunkte kann man ohne weiteres kritisieren...mehr

Auf diesen Kommentar antworten Um einen Kommentar zu melden, musst du angemeldet sein!
Smuggl - 12.01.2012 - 21:36 Uhr
Habe mir grad "Amy" aufgrund der hohen Wertung hier und der Demo, welche nichtmal schlecht war, gkauft. Und nun frage ich mich ernsthaft wie das Spiel hier so eine hohe Wertung bekommen konn...mehr

Auf diesen Kommentar antworten Um einen Kommentar zu melden, musst du angemeldet sein!
Franko76 - 09.01.2012 - 08:18 Uhr
@xxxdoomxx3: das stimmt so nicht, man kann einmal erworbene Marktplatzinhalte immer wieder kostenlos herunterladen

Auf diesen Kommentar antworten Um einen Kommentar zu melden, musst du angemeldet sein!
xxdoomxx3 - 07.11.2011 - 16:52 Uhr
Und wieder nur als abgefuckter Download verstehe nicht warum so viele auf so was reinfallen. Man hat keinen tatsächlichen anspruch auf besitz Soll bedeuten wenn der Publisher es irgendwann entfernt un...mehr

Auf diesen Kommentar antworten Um einen Kommentar zu melden, musst du angemeldet sein!
Blade - 21.08.2011 - 09:37 Uhr
Sieht nicht schlecht aus, bin mal auf weiteres Material gespannt !

<< | 1 | >>

Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
News
Tests
11.01.2012Amy - Test

Videos
Tipps
11.01.2012Amy - Achievements

Bilder
Ähnliche Artikel
NEU: My XboxFront






Anzeige
Facebook