Im Fokus
Für euch angespielt!
Hands On: Angst im All!
Anzeige
Neuerscheinungen
Ninety-Nine Nights 2 für Microsoft Xbox 360 erscheint am 09.09.2010Spider-Man: Shattered Dimensions für Microsoft Xbox 360 erscheint am 09.09.2010R.U.S.E. für Microsoft Xbox 360 erscheint am 09.09.2010Two Worlds 2 für Microsoft Xbox 360 erscheint am 14.09.2010Halo REACH für Microsoft Xbox 360 erscheint am 14.09.2010Battle vs. Chess für Microsoft Xbox 360 erscheint am 15.09.2010
Zur Releaseliste

Pflanzen gegen Zombies
Achievements
Spider-Man: Shattered Dimensions
Achievements
Halo REACH
Achievements
F1 2010
Achievements
Tom Clancy's H.A.W.X. 2
Achievements
Zur Releaseliste
Weitere Hot Spots
Erstmals angespielt!
Für euch angespielt!
gamescom Hands On
Hands On: Angst im All!
Artikelinformation
Castle Crashers
Microsoft Game Studios
Xbox Live Arcade Spiel für Microsoft Xbox 360
Website:
USK: -

AWARD - Grafik AWARD - Multiplayer
Castle Crashers
Test
Castle Crashers


zurück
weiter
Seite 1 von 2


Lange, lange ist es her, als Castle Crashers als Xbox LIVE Arcade Spiel angekündigt wurde. In dieser Zeit werden ganze Vollpreistitel entwickelt. Jetzt ist es soweit und die Warterei hat ein Ende. Wir haben uns in Form der kleinen Ritter auf die Socken gemacht, um herauszufinden, ob sich das Warten und der saftige Preis von 1200 MS Points gelohnt haben.


Das kenn ich doch woher...


Das Spielprinzip von CC ist super simpel: Ihr wählt einen von zu Beginn vier knuffigen Rittern aus (später werden es durch Freischaltung mehr) und zieht los, um die Jungfrauen zu befreien, die bei einen Angriff orkartiger Bösewichte auf eure Burg entführt wurden. Alleine oder mit bis zu drei weiteren Spielern (entweder an einer Box oder über Xbox LIVE) macht ihr euch auf, die jungen Damen zu befreien. In bester Hack-and-Slay-Manier metzelt ihr euch durch 2D Level, die in einem humorvollen Grafikstil gehalten sind, sodass die Gewalt und das (auch ausschaltbare) Blut nie anstößig wirken.

Ihr levelt euren Charakter immer weiter auf, bekommt Punkte, die ihr auf vier Fähigkeiten aufteilen könnt: Magie, Stärke, Geschwindigkeit und Verteidigung. Jeder Ritter hat eine spezielle Zauberfähigkeit, die bei den zu Beginn verfügbaren vieren vom Giftatem, zum Feuerstoß, über einen Blitzschlag bis hin zum Vereisen reichen. Im Spielverlauf gibt es neue Waffen und Gegenstände, so wie es sich nun einmal gehört. Auch könnt ihr Reittiere von Gegnern übernehmen. Die Endgegner sind meist zigfach so groß wie ihr, haben aber immer eine witzige Note. Zwischen den Levels habt ihr die Möglichkeit, per Karte hin- und herzureisen. Wer jetzt sagt "Das hatten wir doch schon mal" und dabei an Golden Axe denkt, liegt damit gar nicht mal so falsch. Von der Optik abgesehen, erinnert Castle Crashers doch sehr stark an den alten SEGA Titel, was aber durchaus positiv zu bewerten ist, da es sehr gut umgesetzt ist.


zurück
weiter
Seite 1 von 2


27.08.2008 : M. Stübig
Kommentare (0)

<< | >>

Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.


90%

Test: Castle Crashers - Microsoft Xbox 360
27.08.2008 Lange, lange ist es her, als Castle Crashers als Xbox LIVE Arcade Spiel angekündigt wurde. In dieser Zeit werden ganze Vollpreistitel ...mehr

Ähnliche Artikel