Special - Die große Xbox 360 FAQ


Kompatibilität der 203- und 175-Watt-Netzteile

Für die erste „große“ Version der Xbox 360-Konsolen (2005 - Mitte 2010) gab es aufgrund des unterschiedlichen Stromverbrauchs drei verschiedene Netzteile. Diese sehen zwar ähnlich aus, haben aber eine unterschiedliche Nennleistung und dementsprechend auch einen anderen Stecker.

Dadurch sind Netzteile mit niedrigerer Wattzahl inkompatibel mit den jeweiligen Konsolen die eine höhere Nennleistung besitzen. Das Netzteil der ersten Generation passt somit auf alle nachfolgenden Konsolen, das der zweiten Generation auf die zweite und dritte, das der dritten nur noch auf die dritte Generation.

Die Netzteile der 2010 eingeführten Slim-Version der Konsole passen auf keines der Geräte der ersten Ausführung.




> ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS
21.08.2012 : Matthias Brems