Blazing Angels: Squadrons of WWII: NextGen Fassung bestätigt und erste Screenshots online

Ubisoft gab heute bekannt, dass der Titel Blazing Angels: Squadrons of WWII auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Der Release wird für Mitte 2006 angegeben. Neben den Originalmissionen wird es einige NextGen Änderungen geben:

- Verbesserte 3D-Flugzeugmodelle: Die detaillierten Flugzeuge werden durch "Environmental Lighting" und "Dynamic Imagery" authentisch dargestellt.

- Verbesserte Texturen liefern mehr Details für Flugzeuge und Landschaften: Die Spieler erleben die blendende Sonne, Lichtstrahlen die durch Wolken scheinen und detaillierte Schatten auf der Landschaft. Städte, Gebäude und Fabriken werden ebenfalls die erweiterten Licht- und Shadereffekte nutzen, um eine noch intensiviere und realistischere Atmosphäre zu schaffen.

- Realistischere Schadensmodelle: Kugeln durchschlagen die Flugzeuge und Rauch entweicht den Motoren und Geschützen. Kampfspuren von Kugeln, Bomben und abgeschossenen Fliegern bleiben dauerhaft auf Terrain und Gebäuden sichtbar.

- Dramatische Präsentation: Die visuelle Wahrnehmung wird durch fortschrittliche Feuer- und Bewegungsunschärfen-Effekte verstärkt. Markerschütternde Druckwellen von Explosionen füllen den Himmel mit Trümmern, die ebenfalls die von der Xbox 360 ermöglichten dynamischen Licht- und Partikeleffekte bieten.

· Erweiterte Soundeffekte: Unterschiedlichen Filter verdichten die Spielatmosphäre. Die Sounduntermalung passt sich den Aktionen des Spielers an und erschafft dadurch ein intensives, cineastisches und dramatisches Spielerlebnis.

Erste Screenshots
12.12.2005 : Philipp Rogmann