XboxFRONT: Ohne euch geht nichts! Macht gemeinsam mit XboxFRONT.de die Videospielszene etwas "grüner"

Liebe Xbox-Fans und/oder Leser von XboxFRONT.de. Die Xbox hat und hatte in Deutschland immer einen sehr schweren Stand, was oftmals an der Unwissenheit vieler Gamer da draußen liegt. Wir von XboxFRONT.de sind vor über 10 Jahren angetreten um das zu ändern und deutschsprachige Leser über die Microsoft-Konsole aufzuklären und den Leute da draußen zu sagen, was für eine wunderbare Möglichkeit die Xbox bietet, und dass sie die in unseren Augen beste Konsole auf dem Markt ist. Denn wir wissen ja... nicht überall wo "Station" drauf steht, ist auch "Play" drin.

Seit 2004 informieren einige wenige Journalisten und eine ganze Armada an Hobbyredakteuren via XboxFRONT.de die Xbox-Szene nach besten Wissen und Gewissen in Form von bislang mehr als 45.000 News, 1500 Tests, 4500 Tipps & Tricks, 25.000 Videos und 125.000 Bilder und Screenshots.

Unser Ziel ist dabei stets das Gleiche geblieben: Man muss die Xbox oder XboxFRONT nicht lieben, aber an uns führt kein Weg vorbei! Die Tatsache, dass wir von ehemals mehr als 20 relevanten Xbox-Webseiten fast als Einzige übrig geblieben sind (schnell ein Gruß an Tobias von XboxDynasty und Alex von Areagames/ehemals AreaXbox und die vielen anderen kleinen Communities, die noch die Fahne mit dem "X" hochhalten) zeigt, dass wir nicht unbedingt alles falsch gemacht haben. XboxFRONT.de hatte 2013 mit einem Wachstum von +20% das erfolgreichste Jahr in der Firmenhistorie und uns besuchen täglich bis zu 20.000 Xbox-Fans, die mehr als 70.000 Seiten zum Thema Xbox durchforsten.

Dass diese Arbeit nicht von zwei oder drei Leuten zuverlässig durchgeführt werden kann ist klar und deshalb suchen wir neue zuverlässige Leute, die uns bei unserer Leidenschaft für Xbox begleiten und Teil von XboxFRONT.de werden möchten.

Die größte Hürde ist dabei allerdings die, den Anfang zu machen, denwegen möchten wir euch bitten: überlegt nicht lange, schickt uns -wenn ihr Bock darauf habt- eine Email an redakteur@bitte kein spam sendenxboxfront.de und helft uns, die von blau dominierte Spielewelt ein wenig "grüner" zu machen. Wir benötigen dafür lediglich eure Zeit und den Willen, besser zu sein als alle anderen da draußen (okay, euer Deutsch sollte auch nicht das Schlechteste sein ;)).

Das braucht Xbox-Deutschland:

• News-Redakteure, die Artikel recherchieren und mit eigenen Worten für uns aufbereiten - Du surfst sowieso den ganzen Tag im Netz und kannst die Infos kurz und knapp in ein paar Sätzen zusammenfassen? Dann braucht die deutsche Xbox-Szene Dich! XboxFRONT ist deine Bühne.

• Video-Redakteure, die Xbox-Videos oder Clips aufnehmen und diese über eine große Plattform veröffentlichen wollen - Du veröffentlichst gerne Videos über Youtube oder Twitch und möchstes gerne ein größeres Publikum erreichen? Kein Problem, XboxFRONT hat bis zu 500.000 unterschiedliche Besucher jeden Monat!

• Spiele-Tester, die eine große Erfahrung im Bereich "Videospiele" haben - Du kennst dich gut im Spiele-Dschungel aus und kannst deine Eindrücke schnell und gut in Worte fassen? Wir liefern die die Games kostenlos nach Hause

• Tipps & Tricks-Experten, die jedes Rätsel lösen können - Du hast in irgendeinem Spiel eine Lösung oder Tipp parat, den du gerne anderen mitteilen möchtest? XboxFRONT.de ist eine DER großen Anlaufstellen für verzweifelte Spieler, die vielleicht genau nach Deiner Lösung suchen.

• Community- /Clan-Manager, die XboxFRONT an die Spitze der Weltrangliste führen möchten - XboxFRONT Racing hat es mit Forza Horizon 2 vorgemacht, Call of Duty Advanced Warfare, Evolve, FIFA, Project Cars, Forza 6 sollen folgen. Wenn du gerne Events ins Leben rufst, Spieler zusammenführst und motivieren kannst und etwas Ahnung von Organistation hast, ist XboxFRONT deine zukünfige Event-Plattform

Wir brauchen dich unbedingt, Du passt aber in keine der oben genannten Schubladen? Melde dich bei uns und überzeuge uns davon. Wir sind gerne bereit, neue Wege zu gehen, um den Xbox-Fans da draußen noch mehr zu bieten.

In diesem Sinne, gebt XboxFRONT.de eine Zukunft und bereichert unser Team mit einer Email an redakteur@bitte kein spam sendenxboxfront.de. Wir freuen uns auf euch.

Matthias Brems - Gründer und Herausgeber XboxFRONT.de
28.10.2014 : Matthias Brems