Mass Effect: In Singapur verboten!

Dass die Amerikaner normalerweise als prüde abgestempelt werden ist bekanntermaßen nichts neues. Umso verwunderte es mehr, als man die Liebesszene in Mass Effect zu sehen bekam. Doch wer dabei an nackte Körperteile und den Austausch von Körperflüssigkeiten dachte, irrte sich gewaltig.


Die doch sehr geschmackvoll inszenierte Darstellung war, wie bisher alles von Mass Effect, alles andere als schlecht. Das Video zeigte einen erstellten weiblichen Hauptprotagonisten und eine hübsche außerirdische Lady, die ihre Zuneigung gegenüber lediglich mehr Ausdruck verleihen wollten. Und mal im Ernst, wer hat seinen Partner schon mal die Hand gereicht, weil er diesen attraktiv und anziehend fand?

Dennoch war dies genug, um den Titel in Singapur zu verbieten. Entwickler BioWare sollte sich schämen den Leuten geschmackvolle Unterhaltung anzubieten!

Quelle
12.11.2007 : Mirko Burmeister