Halo The Movie: Filmprojekt weiterhin im Gespräch

Ende letzten Jahres erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass das Filmprojekt Halo The Movie vorerst auf Eis gelegt wurde. Grund dafür war maßgeblich der Rückzug der beiden involvierten Studios Universal und 20th Century Fox, die sich über finanzielle Details nicht einig wurden.


Ist das Projekt daher für immer von der Bildfläche verschwunden? Mitnichten, wie Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, nun erklärte:

„Halo spielt in einem riesigen Universum und hat eine großartige Story. Ich bin selbst zwar kein Hardcore Gamer, dennoch habe ich Halo aufgrund seiner Story ins Herz geschlossen. Darum ist es für mich auch wahnsinnig wichtig, dass der Film realisiert wird, weil sich eben diese Handlung wunderbar auf die Leinwand übertragen lässt.“

Nichtsdestotrotz ist weiterhin ungewiss, wann der Kinostreifen in die Lichtspielhäuser gelangt. Wir bleiben natürlich am Ball und werden euch unterrichten, sobald neue Informationen kundgetan werden.

Quelle: Gameplayer.com
26.09.2007 : Patrick Schröder