Halo The Movie: Filmstudios ziehen sich zurück

Wie die US-Entertainmentseite Variety.com berichtet, ist die Videospielverfilmung von Halo in Gefahr. Grund dafür sind die beiden Studios 'Universal Pictures' und '20th Century Fox', die sich überraschenderweise aus dem viel versprechenden Filmprojekt zurückgezogen haben. Die finanzielle Seite sei den beiden Studios anscheinend zu hoch gewesen und hätte sich im Angesicht des noch unerfahrenen Regisseur Neill Blomkamp mit knapp 200 Millionen Dollar zu riskant dargestellt.

Ken Kamins, Sprecher von Produzent Peter Jackson, dazu: “Das Filmteam habe immer von 145 Millionen Dollar gesprochen, wobei durch den Drehort Neuseeland das Budget sogar auf 128 Millionen gesunken wäre.“

Voraussichtlich wird sich somit auch der Filmstart von Halo The Movie um einige Monate nach hinten verschieben. Neue Vertriebspartner sind bereits im Gespräch.
20.10.2006 : Patrick Schröder