Shenmue Online: Lebenszeichen in Form eines Trailers

Anscheinend hat kaum ein Fan noch auf einen Nachfolger der berühmten Shenmue-Serie gehofft. Nachdem es mehrere Monate ruhig um den Sega-Titel wurde, gibt es nun ein kleines Lebenszeichen. Das berichten die deutschsprachigen Kollegen von Gamepro. Auf der 'China Joy 2006 Convention' meldete sich nun der Erschaffer Yu Suzuki zu Wort und zeigte weitere bewegte Szenen von Shenmue Online.

In dem Video kann man verschiedene Ingame-Kämpfe und die Umgebungen des Online-Rollenspiels betrachten. Außerdem wird das Klassen-System erläutert. Genretypisch müssen weiterhin jede Menge Quests erledigt werden und auch die Minigames sind wieder mit von der Partie. So könnt ihr Würfeln oder Dart spielen.

Ein Releasetermin wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Sega werkelt aktuell nur an einer PC-Version von Shenmue Online. Doch gerade in Anbetracht der umfangreichen Online-Features der Xbox 360 scheint eine Portierung hoffentlich nicht ganz ausgeschlossen.

Shenmue Online - Zum Trailer-Download @bbgames.jp
02.08.2006 : Patrick Schröder