Too Human: Neues von der GDC

Xbox360IGN sprach mit Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights über dessen ambitioniertes Cyber-Epos Too Human. Wir haben für Euch die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:




- Too Human wird bereits auf der E3 (Mai 2006) spielbar sein, schon zur X05 hätte man spielbares Material zur Verfügung gehabt, dieser Zeitpunkt sei aber noch zu früh gewesen.

- Als Verkaufsstart (USA) nennt Dyack das diesjährige Weihnachtsgeschäft.

- Too Human ist ein packendes Action-Spiel, das es dem Spieler erlaubt sein Alter Ego durch Cybernetik, Implantate und klassische Rollenspiel-Elemente zu modifizieren, wobei diese Features keine große Einarbeitungszeit erfordern werden.

- Besonders wichtig ist Dyack die Zugänglichkeit des Titels - so hat man eine cineastische Kamera entwickelt, die dem Spieler zu jeder Zeit die volle Kontrolle und gleichzeitig dramatische Blickwinkel ermöglichen soll. Aus der Arbeit mit Kojima-san (Konami - Metal Gear Solid) hat man gelernt, dass es besser ist, den Spieler gleich in die Action zu werfen: So soll man in Too Human schon in den ersten Spielminuten Unglaubliches machen können, was wiederum den Einstieg in das Spiel erleichtert.

- Xbox Live und die 'Achievements' werden wichtige Bestandteile in Too Human sein

- Über einen möglichen Kooperativ-Modus schweigt sich Dyack allerdings noch aus, gibt jedoch zu bedenken: "You'll learn more at E3"
24.03.2006 : Stephan Rieder