Lost Odyssey: TGS-Demo und Infos

Wie die Kollegen von Games.Looki verlauten lassen, wird auf der 'Tokyo Game Show' zu Lost Odyssey eine Demo vorliegen, deren gesamte Spieldauer insgesamt etwa eine Stunde betragen soll. Die spielbare Testversion wird außerdem der November-Ausgabe der Famitsu beiliegen und gerüchteweise auch nächste Woche auf Xbox Live erscheinen. Das fertige Spiel folgt 2007. Eine Demo via Xbox Live war vor kurzer Zeit bereits im Gespräch (wir berichteten).

Zudem sind in der aktuellen Ausgabe der Famitsu erste konkrete Informationen zum Spiel preis gegeben worden:

• Der Character Designer Takehiko Inoue, der als Zeichner der Mangareihe Vagabond bekannt ist, überprüft selbst jedes einzelne Figurenmodell im Spiel, bevor es zugelassen wird.

• Zwischensequenzen sind interaktiv, so kann man auch das Intro zu 'Lost Odyssey' teilweise steuern.

• Der Kampf wird (ähnlich wie in Final Fantasy) durch Menüs geführt, allerdings sind in der Demo nur wenige Aspekte des Spielsystems enthalten.

• Die Weiterentwicklung der Charaktere fehlt daher auch in der Demo.

• Da Kaim unsterblich ist, gibt es auch kein Game Over.

• Der Protagonist wird auch auf weitere unsterbliche Charaktere treffen, die sich zusammen mit sterblichen seiner Party anschließen können.

• Gegner sind in der Lage, sich Kräfte ihrer verstorbenen Freunde anzueignen.

• Das fertige Spiel wird außerdem eine eigene Physikengine besitzen.

• Die Demo enthält etwa 80% der endgültigen grafischen Quälität des Spiels. Die Grafikengine soll so stark sein, dass sie kaum noch von Zwischensequenzen zu unterscheiden ist und es einen fast fließenden Übergang gibt.
16.09.2006 : Patrick Schröder