The Outfit: Erstes Video zum NextGen WWII Shooter

Obwohl das Genre der Actiontitel, die ihre Geschichte im 2. Weltkrieg ansiedeln, schon auf der derzeitigen Konsolengeneration oftmals überholt scheint, hat es das historienreiche Szenario auch auf die Xbox 360 geschafft. Mit 'The Outfit' erscheint zur kommenden Weihnachtszeit ein neuer Third-Person-Shooter, der in den Schauplätzen des besagten Weltkriegs spielt. Das ganze darf nun in einem ersten Video bestaunt werden.

Aufgabe ist es in der Rolle eines - von drei wählbaren - Truppenführers gegen die Kriegsmaschinerie der Nazis in den Kampf zu ziehen. Dabei stehen euch zwei Squads zur Verfügung, zwischen denen ihr jederzeit während des Geschehens wechseln könnt. Während des actionreichen Spielverlaufs steht euch ein explosives Waffenarsenal zur Verfügung, darunter neben diversen Maschinengewehren und Raketenwerfen auch ein stationäres MG 42 Geschütz und schier unverwundbare Panzer und ähnliches Kriegsgefährt.

Die Spielumgebung soll außerdem vollkommen zerstörbar sein und für ein wahrheitsgemäßes Umfeld sorgen. Via Xbox Live oder per Split Screen, dürft ihr außerdem verschiedene Multiplayermodi erwarten. Unter anderem soll an einem Kooperationsmodus gearbeitet werden. An dieser Stelle sei noch gesagt, dass die abgefilmten Spielszenen leider in Sachen Qualität leiden.


The Outfit - Cam 5.3 Mb

The Outfit - Screenshots
10.07.2005 : Jason Knothe