Dark Sector: PlayStation 3-Fassung machte Probleme

Es ist schon fast nichts neues mehr, dass Entwickler Probleme mit der PlayStation 3 haben, da es sehr viel schwieriger ist diese zu programmieren oder Titel auf diese zu portieren. Auch Digital Extremes musste viel Geduld investieren, um das gleiche Ergebnis auf Sonys Konsole zu erreichen. Producer Josh Austin sagte dazu:

“Die PlayStation 3-Version, ähm…sie sieht genauso gut aus wie die 360-Variante, worüber wir sehr glücklich sind. Gegen Ende hatten wir ernsthafte Gespräche was wir tun werden, ähm aber wir haben es durchgezogen, worauf wir alle sehr stolz sind.“

Stand die PS3-Version kurz vor dem Ende? Nachdem man weiter fragte, um welche Art von Problemen es ging, verriet Austin, dass das Spiel auf der glänzend schwarzen Konsole nicht sehr gut lief. Somit sollten sich PS3-Besitzer über die fleißigen und ehrgeizigen Mitarbeiter des Entwicklerstudios freuen, die durch harte Arbeit zwei fast identische Produkte abliefern werden. Bleibt nur die Frage, ob es der Titel dank seiner hohen Brutalität auf den deutschen Markt schaffen wird.

Quelle
27.02.2008 : Mirko Burmeister