The Elder Scrolls 4: Oblivion: Kein Sprachpatch? *Update*

Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über kleinere Übersetzungsfehler, die sich im RPG The Elder Scrolls 4: Oblivion eingeschlichen haben. Wie Boris Schneider-Johne nun in seinem seinem Webblog dreisechzig.net berichtet, wird es wegen den teilweise vorhandenen Übersetzungsfehlern möglicherweise keinen Patch geben.

"Das Update-System von Xbox Live ist nicht für solche Arten der Updates gemacht.". Weiter fügte er hinzu: "Außerdem kämen so ja die Kunden ohne Online-Anschluß auch nicht in den Genuß eines wichtigen Updates."


*Update*

Aus gegebenem Anlass möchten wir hier darauf hinweisen, das wir Herrn Boris Schneider-Johne keinesfalls falsch zitiert haben. Die Meldung wurde genau in dem Zusammenhang wiedergegeben, wie sie im Blogeintrag zu lesen war. Weiterhin ist die Aussage "...nicht für solche Arten der Updates gemacht" durchaus so zu verstehen. Eine Verwendung des Wortes "gedacht" hätte vielleicht für mehr Klarheit gesorgt.

Für alle Fans heist es nun also weiterhin "warten und hoffen".
29.03.2006 : Frederic Wimmelmann