The Elder Scrolls 4: Oblivion: Neue Details zum '360'-RPG

Die Kollegen von Gamechronicles.com konnten dem leitenden Producer 'Todd Howard' in einem ausführlichen Interview neue Informationen zum potentiellen next-gen Rollenspielkracher 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' entlocken. Wir haben die wichtigsten Inhalte des Gesprächs für euch zusammengefasst und wollen euch diese nicht länger vorenthalten:

Bekannterweise durften schon in 'The Elder Scrolls 3: Morrowind' riesige Areale frei bereist werden ohne an eine feste Vorgehensweise gebunden zu sein. 'Oblivion' setzt hier an, wo der Vorgänger aufhörte. Ihr werdet Wälder, Täler, Berglandschaften, Sümpfe und Dürregebiete durchreisen, wobei euch ein dynamischer Kompass davor bewahrt, euch zu verlaufen.

Die so genannte 'Havoc Engine', die bereits in Spielen wie 'Half-Life 2' erfolgreich zum Einsatz kam, soll dem Spieler eine große Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung bieten, wobei die so genannte 'Radiant KI' versucht den NPCs echtes Leben einzuhauchen, um euch das Gefühl einer möglichst realistischen Lebensimulation zu bieten. Je nachdem, wie ihr euch in der Spielwelt verhaltet, werden sich die Taten der künstlichen Intelligenz den euren nach ausrichten.

Außerdem werdet ihr euch später Inhalte via Xbox Live herunterladen können, zu denen es bisher allerdings keine genaueren Informationen gibt. Weiterhin sprach 'Todd' einen möglichen Releasetermin des Spiels an. Demnach soll 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' noch in diesem Jahr erscheinen und zu den Starttiteln der Xbox 360 gehören.

Sobald uns neue Details, Bilder oder Videos zum Rollenspiel erreichen, werden wir euch umgehend darüber informieren.
10.06.2005 : Michael Keultjes