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THQ: Multimillionen-Dollar-Kampagne zu 'Saints Row'

Publisher THQ gibt heute die Multi-Million-Dollar-Marketingkampagne für das von Presse und Spielern höchst erwartete Saints Row für Xbox 360 bekannt. 'Saints Row' hat bereits sehr große Aufmerksamkeit bei Handel, Presse und Endkunden erreicht, allem voran durch eine erfolgreiche Marketing- und PR-Kampagne und die Veröffentlichung einer Singleplayer-Demo, die bereits in der ersten Woche durch 350.000 Downloads eine Rekordmarke setzen konnte. Die weltweite Werbekampagne beinhaltet sowohl Kino- und TV-Werbung, als auch Anzeigen in Print- und Onlinemagazinen. Auf MTV und ProSieben werden massiv Spots im Umfeld der erfolgreichsten Jugendsendungen und Kinoblockbustern die deutsche Marketingkampagne weiter anschieben.

„Wir haben viel Kraft und Ressourcen in die Marketingkampagne von Saints Row gesteckt und damit schon jetzt außerordentlich viel Aufmerksamkeit generiert“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Unsere globale Mutlimillionen-Dollar-Kampagne wird die Vorfreude auf Saints Row kontinuierlich in größte Höhen steigern. Zusammen mit weiteren Download-Inhalten wird unsere Kampagne Saints Row zu einem echten Must-Have-Titel des kommenden Weihnachtsgeschäfts machen.“

Die Kampagne von Saints Row wird alle wichtigen Medien weltweit umfassen und beinhaltet unter anderem:

• TV-Werbung in sieben Ländern

• Kinowerbung in Europa und Asien

• Printwerbung in Fach- und Lifestyle-Presse

• breite Onlinekampagne:
- Demo des Spiels auf Live! Marketplace – die Saints Row Demo wurde am 1.8. veröffentlicht und landete sofort auf Platz 1 der Downloadcharts mit über 350.000 Downloads
- Videoclips, die verschiedene Gameplay-Aspekte beleuchten für Spielerportale im Internet
- Online-Previews Onlinekampagne auf zielgruppenaffinen Lifestyle-Websites

• vielseitige Handelskampagne mit weltweiten Partner
- exkusives Bundle aus T-Shirt (Chico Clothing) und Soundtrack CD, exklusiv vertrieben über Rap.de
- Mitternachtsverkäufe in den USA zum Spielstart
- Hardwarebundle in Frankreich
- Exklusive T-Shirt-Kooperationen
- Kooperation mit Filmverleihern

• eine Mobile-Marketing-Kampagne, die auf die Kapazitäten von THQ Wireless zurückgreift

• tägliche Updates auf www.saintsrow.de
18.08.2006 : Patrick Schröder