Path of Exile: Neues Futter für Action-RPG Fans: Path of Exile kommt mit allen Erweiterungen als Free-to-play auf die Xbox One

Gute Nachrichten für Fans aufwendiger Action-Rollenspiele: wie Entwickler Grinding Gear Games bekannt gab, erscheint Path of Exile in Kürze auf Xbox One. Auch auf der Konsole bleiben die Macher dem Free-to-play Prinzip treu.



Der neuseeländische Entwickler Grinding Gear Games hat nun mit einem Ankündigungstrailer den hauseigenen Action-RPG Hit für Xbox One angekündigt. Zwar ist noch nicht genau bekannt, wann das Spiel im Xbox Store verfügbar sein wird, es wird aber auch -wie auf dem PC- weiterhin ein Free-to-play Titel bleiben.

Bei der Xbox One-Umsetzung können sich Fans auf die aktuelle Version 3.0.0 freuen, die alle bisher für das Spiel veröffentlichten Inhalte und Erweiterungen mitbringt. Das eigentliche Gameplay wird sich laut offiziellen Angaben gegenüber der PC-Fassung leicht ändern um optimal an die Konsole und die Controllersteuerung angepasst zu sein. Auch werden Xbox-Spieler auf eigenen Servern unterwegs sein.

19.01.2017 : Matthias Brems