The Bunker: Launch-Trailer zum kommenden Live-Action-Horror-Titel The Bunker erschienen

Bereits Ende nächster Woche erscheint The Bunker auch für die Xbox One, da darf der nun erschienene Launch-Trailer von Splendy Games und Wales Interactive natürlich nicht fehlen.



Der aktuell bei Splendy Games entwickelte Titel wird am 23. September 2016 zum Preis von 19,99 Euro für Xbox One-Spieler erhältlich sein.

In der Rolle des Protagonisten John werdet ihr in einen Atombunker geschickt. John versucht seinen Alltag zu bewerkstelligen, obwohl England bereits vor 30 Jahren von einem nuklearen Angriff zerstört wurde. Allerdings wird seine Routine ins Chaos gestürzt, sodass er sich seinen Ängsten stellen muss und im Laufe der Handlung auf einige erschreckende Geheimnisse stößt.

Das auf die Erzählung fokussierte Abenteuer besteht komplett aus Filmszenen, welche die Handlung je nach Entscheidungen des Spielers vorantreiben - also ähnlich wie in den entsprechenden Sequenzen von Quantum Break. Auch alte FMV-Spiele auf CD oder Laserdisk funktionierten auf ähnliche Weise.

The Bunker für Xbox One erscheint voraussichtlich am 23.09.2016.

12.09.2016 : Benedikt Plangger