Dead Rising Remaster: Der Zombie-Metzler bleibt vorerst weiterhin beschlagnahmt! Neue Infos von Capcom

Aktuell kursiert die Meldung in den Weiten des Internets, dass angeblich die Beschlagnahmung des seit 2007 indizierten Titels Dead Rising aufgehoben wurde. Allerdings handelt es sich diesbezüglich um eine aktuelle Falschmeldung, denn wie die Kollegen von GameStar in Erfahrung gebracht haben, bleibt der Titel laut Capcom weiterhin beschlagnahmt.

Die veröffentlichte Meldung der BPjM, dass Spiel sei nicht mehr beschlagnahmt, war ein Versehen, so Capcom. Eine baldige Klärung der Angelegenheit und eine Streichung der Beschlagnahmung ist aber möglich:

"Es handelt sich insoweit nach unserer Kenntnis um ein Versehen der BPjM. [...] Einer Listenstreichung stand zunächst ein Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Hamburg aus dem Jahr 2007 entgegen. Dieser wurde vor wenigen Wochen auf unsere Anregung hin vom zuständigen Amtsgericht Hamburg aufgehoben. Fast zeitgleich wurden wir jedoch darüber informiert, dass das Amtsgericht Duisburg seinerseits im Juni 2017 einen Beschlagnahmebeschluss zu Dead Rising erlassen hat. Gegen diesen gehen wir derzeit für unsere Mandantin [Capcom] vor. Erst danach kann die BPjM über unseren Listenstreichungsantrag befinden."
29.11.2017 : Thomas Brüser