Cuphead: Satte 11 Minuten neues Gameplay zum einzigartigen Indietitel Cuphead

Die aktuelle Gameplay-Footage die von den Kollegen bei Eurogamer aufgenommen wurde, zeigt rund elf Minuten neues Gameplay zum kommenden Indietitel Cuphead. Der aktuell im Hause Studio MDHR entstehende Titel wird noch dieses Jahr exklusiv für Xbox One und PC erscheinen.

Wem das Spiel bislang noch nicht aufgefallen sein sollte, den erwartet ein 2D-Indietitel mit einem Sinn für besonderes Artdesign und Oldschool-Gameplay. Optisch erinnert Cuphead an die frühen Zeichentrickfilme der 30er-Jahre und wird euch in die Rolle eines Tassenkopfes schlüpfen lassen.

Die umfangreiche neue Gameplay-Footage zeigt euch rund drei verschiedene Level und drei Bosskämpfe und ihr bekommt zudem einen Blick auf den In-Game Item Shop und die Umgebungskarte zu sehen.

Cuphead für Xbox One erscheint voraussichtlich im Jahr 2016.

21.07.2016 : Benedikt Plangger