Forza Horizon 3 : Das weltweite Warten der Racefans hat ein Ende! Die Forza Horizon 3 Demo ist da und so bekommt ihr sie!

*UPDATE 2* 19.00 Uhr: Es ist soweit, die Demo zu Forza Horizon 3 ist online. Sollte sie über euren Xbox Store noch nicht herunterladbar sein, könnt ihr den Download über diese Website anstoßen.

ÜBRIGENS: Ihr sucht coole Leute um Australien unsicher zu machen? Bereits morgen findet unsere erste [XBFR] Online-Veranstaltung zu Forza Horizon 3 statt. Alle Infos dazu hier unter diesem Link.

*UPDATE* 18:50 Uhr: Auf dem offiziellen Twitter-Account von Forza Motorsport ist ein neuer Tweet veröffentlicht worden, der Fans hoffen lässt. Demnach sollte die Demo um 19:00 Uhr bereit stehen.





Ursprüngliche Nachricht: Auch wenn Microsoft bislang einen Termin zu einer möglichen Demo zu Forza Horizon 3 mit keinem Wort erwähnt hat, ging die Videospielwelt bislang davon aus, dass sie heute im Laufe des Tages erscheint. Der Grund hierfür war eine offizielle Website im Microsoftstore, die den 12. September als Releasetag ankündigte (wir berichteten).

>> Auch interessant: EXKLUSIV: Interview mit dem Forza Horizon-Macher: Im Gespräch mit Ralph Fulton <<

Mittlerweile neigt sich der 12. September so langsam aber sicher dem Ende entgegen aber von der Forza Horizon 3 Demo fehlt bislang jetzt Spur. In den vielen Xbox Communities weltweit wird diskutiert und gemutmaßt. Darüber hinaus machen immer mehr Antworten von Support-Mitarbeitern die Runde, in denen von technischen Problemen (anscheinend in Verbindung mit dem jüngsten Dashboard Preview Update) die Runde. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei nicht um bestätigte Aussagen.



Vor wenigen Minuten hat die australische Gaming-Website "Press Play" gemeldet, dass die Forza Horizon 3 Demo angeblich auf morgen, Dienstag, den 13. September, verschoben sei. Auch hier nennt man angebliche technische Probleme, ohne jedoch weiter ins Detail zu gehen. Als Startzeit nennen die Kollegen 13:00 Uhr Ortszeit, was in unseren Breitengraden 05:00 Uhr morgen früh sein wird. Aus den USA kommt die Zeitangabe "1 am UT" was 03:00 heute Nacht bedeutet.

Zwar gibt es auch hier keinerlei Bestätigung aber es scheint so, als würde es noch ein paar Stunden dauern, bis der Rollout der Forza Horizon 3 Demo beginnt. Sollten sich in den nächsten Stunden neue Hinweise ergeben, werden wir euch entsprechend informieren.
12.09.2016 : Matthias Brems