Pro Evolution Soccer 4: Konami veranstaltet Pro Evo Soccer Cup 2005

Fußballstars und prominente Videospiel-Kicker finden sich zusammen, wenn Software-Publisher Konami of Europe und T-Online am 24. Mai im Darmstädter Cybernarium den Pro Evolution Soccer Cup 2005 anpfeifen. Fußballweltmeisterin Nia Künzer, die für den 1. FFC Frankfurt spielt, Patrick Owomoyela von Arminia Bielefeld, Thomas Riedl vom 1. FC Kaiserslautern und der TV-Moderator Elton liefern sich von 9:30 Uhr bis zum Finale ab 15:00 Uhr packende Partien mit dem Fußball-Highlight Pro Evolution Soccer 4. Jürgen Bergener, als Sportschau-Moderator bei WDR und ARD ebenfalls ein Profi, moderiert die Spiele.

"Es gibt kaum einen anderen Titel, dessen Community sich gegenwärtig so stark entwickelt wie die von Pro Evolution Soccer", so Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany bei Konami of Europe. "Dies ist der ideale Zeitpunkt, um mit einem aufmerksamkeitsstarken Event noch stärker als bisher auf den Massenmarkt zu zielen. Und damit auch den Gelegenheitsspielern zu zeigen, dass Pro Evolution Soccer für Realismus, Authentizität und gemeinsam erlebten Spielspaß steht!"

"Auch wenn der Spaß bei dieser Veranstaltung sicher im Vordergrund steht: Unser Ziel ist es, den Pro Evolution Soccer Cup 2005 im T-Online Spieleportal mit einem festen Turnus und redaktioneller Begleitung zu etablieren. Das Spiel ist mehrfach ausgezeichnet worden und eignet sich hervorragend als Online-Event für Multiplayer mit breitbandigen T-DSL Internetzugängen, die in Echtzeit online gegeneinander spielen möchten," sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien T-Online International AG.

Insgesamt acht Spieler bestreiten den Pro Evolution Soccer Cup - und die realen Fußballprofis treffen dabei mit Sicherheit auf harte Konkurrenz. Konami of Europe wählt aus seiner Gamer-Community bis zum 13. Mai 2005 vier Ballvirtuosen aus, die als Gegenspieler von Elton, Owomoyela & Co. auf Torejagd gehen. T-Online zeichnet die einzelnen Spiele des Turniers auf, die dann ab Mitte Juni als Video auf dem Spieleportal von T-Online angeschaut werden können.
10.05.2005 : Matthias Brems