The Surge: Deutsche Netflix-Serie Dark zeigt The Surge im Splitscreen-Modus

In der deutschen Mysterie-Serie Dark, die aktuell auf Netflix ausgestrahlt wird, war das Action-Rollenspiel The Surge im Splitscreen-Modus zu sehen. Allerdings verfügt der Titel vom deutschen Entwickler Deck 13 bekanntlich überhaupt nicht über einen sogenannten Splitscreen-Modus.


Via Reddit gab ein Mitarbeiter des besagten Studios Deck 13 nun bekannt, dass die Produzenten der Serie mit den Machern von The Surge in Kontakt standen, weil diese auf der Suche nach einem Spiel waren, was zu der deutschen Serie Dark passte. Die Wahl fiel letztendlich auf The Surge und die Produzenten der Mysterie-Serie verpassten dem Spiel für die Serie kurzerhand einen Splitscreen-Modus, weil dies laut der Macher einfach besser passte.

Wer sich nun schon auf einen baldigen Splitscreen-Modus für The Surge gefreut hat, wird allerdings enttäuscht sein, denn dieser sei laut Deck 13 technisch auf der Xbox One leider nicht umsetzbar.
03.01.2018 : Thomas Brüser