Tropico 5 - Penultimate Edition: El Presidente expandiert! Tropico 5 für Xbox One mit Extras angekündigt

Mittlerweile ist Tropico 5 für jede erdenkliche Plattform erhältlich und lediglich die Xbox One hatte das Nachsehen. Doch nun hat El Presidente über Facebook bekannt gegeben, dass das Spiel seinen Weg im Frühjahr 2016 auch auf die All-in-One Konsole finden wird. Dabei handelt es sich um das Hauptspiel inklusive aller DLC's und fünf exklusive, neue Sandbox-Karten. Das User Interface soll zudem für den Controller noch weiter angepasst sein.

Neben den angesprochenen DLC's ‘Bayo del Ofato’, ‘Big Cheese’, ‘Mad World’, ‘Generalissimo’ und ‘Joint Venture’, wird auch das Erweiterungspaket ‘Waterborne’ Inhalt der Xbox One Version sein. Somit sind zahlreiche Spielstunden mit der tropischen Aufbausimulation garantiert und ein weiteres Genre, das bisher vernachlässigt wurde, wird endlich auf der Konsole bedient.

30.07.2015 : Marc Schley